Ergänzung zu Microsoft Office®

Back to Beiträge

Ergänzung zu Microsoft Office®

Das Office-Paket Microsoft Office® gehört seit Jahren zur Standard-Ausstattung in den meisten Handwerksbetrieben. Egal ob für Geschäftsbriefe, zur E-Mail-Kommunikation oder zur Kalkulation von Preisen und Angeboten. Obwohl sich die Lösung von Microsoft über Jahre mehr als bewährt hat und das Programm über unendlich viele nützlichen Funktionen verfügt, fällt gerade im Bauwesen immer wieder auf, dass eine wichtige Funktion noch fehlt: Die Möglichkeit GAEB-Ausschreibungen mit Excel oder Word zu bearbeiten.

GAEB in MS-Word

Mit dem Windows-Programm GAEB-Online 2014 haben wir deshalb eine einfache aber effiziente Ergänzung zu Microsoft Office® entwickelt, mit der GAEB-Ausschreibung mit Microsoft Word® oder Microsoft Excel® bearbeitet werden können. Hierbei übergibt GAEB-Online 2014 eine GAEB-Datei zur Weiterbearbeitung z.B. an Excel® um dort einfach das Angebot kalkulieren zu können, oder an Word® um die Ausschreibung einfach auszudrucken oder das Angebot noch individuell zu gestalten. Die aktuelle Version GAEB-Online 2014 ist auch für Windows 8.1 64bit getestet und freigegeben.

Weiterführende Informationen und Preise finden Sie unter www.gaeb-online.de.

Back to Beiträge