Preisblätter EFB 221 und EFB 223 ausfüllen: So geht’s ganz einfach!
Mit der Software GAEB-Online 2021 können Sie aus einer GAEB X83 Angebotsaufforderung das Formblatt EFB 221 direkt mit Excel ausfüllen und hieraus ein elektronisches Angebot erzeugen. Damit ist es kinderleicht, schnell und effizient GAEB Angebote zu erstellen.
GAEB-Online 2021
Das Beste an GAEB-Online 2021 ist, dass Sie damit auch komplexe Angebote mit vielen Positionen und Varianten erstellen können. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein einfaches Angebot für ein kleineres Gewerk oder ein komplettes Bauvorhaben mit mehreren Hundert Positionen erstellen möchten. GAEB-Online 2021 ist die perfekte Software für alle, die schnell und einfach GAEB Angebote erstellen möchten.
Die EFB-Preisblätter
Die Preisblätter EFB 221 und EFB 223 auszufüllen, ist lästig. Der Prozess ist zudem mit viel Aufwand und mühseliger Handarbeit verbunden. Trotzdem muss dieser mit Bedacht und Sorgfalt erledigt werden, um ein korrektes Angebot für einen öffentlichen Auftrag zu erstellen.
Die aktuelle Situation der Baufirmen und Handwerksbetriebe ist sehr angespannt. Die Personaldecke ist dünn, die Auftragslage ist gut. Daher gilt es jetzt, die Angebotsabgabe für neue Aufträge so effizient wie möglich zu gestalten.
Neue Lösungen
Doch inzwischen gibt es effiziente Lösungen, die Ihnen die Arbeit mit dem EFB 221 erleichtern. Diese Lösungen automatisieren den Prozess und sorgen dafür, dass Sie sich in Zukunft nur noch auf Ihre Angebotsabgabe konzentrieren können. Also lassen Sie sich nicht entmutigen und nutzen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen mit GAEB-Online 2021 und der Erweiterung „Excel-EFB“ für GAEB-Online 2021 zur Verfügung stehen!
GAEB-Online 2021 ist eine innovative Software, die Baufirmen dabei unterstützt, die Formblätter EFB 221 und EFB 223 schnell und einfach auszufüllen.
GAEB und Excel
Die Software liefert, passend zu einem Angebot, aus dem GAEB-LV eine Excel-Datei, mit der die Formblätter „EFB 221 – Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation“ und „EFB 223 – Aufgliederung der Einheitspreise“ schnell und effizient befüllt werden können. Somit reduzieren Sie den Aufwand für Ihre Angebote.
Durch das einfache Eintragen von Kosten und Zuschlägen für Lohn, Stoffkosten und Gerätekosten in Excel können Sie schnell und effektiv arbeiten. Viele dieser Kalkulationsdaten lassen sich bereits im Einstellungsbereich von GAEB-Online 2021 speichern, sodass diese für das aktuelle Projekt schnell angepasst werden können.
Einfach per Urkalkulation
Nun gibt eine die perfekte Lösung für dieses Problem. Basis ist die Urkalkulation auf der Grundlage eines GAEB-LV. Hierzu übergibt man die GAEB-Angebotsaufforderung in Form einer D83, P83 oder X83 mit GAEB-Online 2021 an die Excel-EFB Vorlage. Dort werden dann für jede Leistungsposition die anfallenden Kosten ermittelt und den Kostenarten in einer Tabelle zugeordnet. Und dies direkt in Microsoft Excel. Diese Eingaben bilden dann die Einheitspreise der Positionen des LV. Deren Summen und Zuschläge werden automatisch in das Formblatt EFB 221 übernommen. Die Preise des Angebotes als GAEB-DA84, passen somit immer exakt zum EFB-Blatt 221. Zusätzlich werden die Kalkulationsgrundlagen in Form der Excel-Tabelle gespeichert und können so jederzeit wieder aufgerufen und angepasst werden.
Zeit sparen
Das Angebot als GAEB-DA84 ist damit immer exakt auf das EFB-Blatt 221 abgestimmt. Zeit und Geld werden durch die Nutzung der GAEB-Online 2021 Excel-EFB Vorlage gespart.
Lernvideo
Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, finden Sie auf unserer Website eine Anleitung, wie Sie mit der Erweiterung „Excel-EFB“ für GAEB-Online 2021 arbeiten können. Durch dieses anschauliche Lernvideo werden Sie die notwendigen Schritte zur Erstellung einer EFB-Kalkulation schnell und einfach nachvollziehen können.