Einzelkosten der Teilleistungen (EKT)

Back to Beiträge

Einzelkosten der Teilleistungen (EKT)

GAEB-Online stellt eine leistungsfähige Excel-Vorlage zur EKT-Ermittlung zur Verfügung. Damit können die Einzelkosten der Teilleistungen (EKT) detailliert nach Ihren Vorgaben in Microsoft Excel ermittelt werden. Pro Position lassen sich alle Kosten verursachungsgerecht aufschlüsseln und zuordnen.

GAEB Online  EKT

Das LV wird als GAEB-Datei über GAEB-Online 2018 an Excel übergeben. Dort wird vom Programm das LV und die Liste der EKT automatisch befüllt. Der Anwender kann nun direkt in Excel die zu ermittelnde Position aus einer Liste auswählen und seine Kalkulationsansätze hierfür erfassen. Für alle ermittelten Positionen wird der EP der Einzelkosten summiert und in das LV übertragen.

GAEB Online  EKT LV

Wurden die Kosten auf diese Art ermittelt, können die Einheitspreise einfach wieder über GAEB-Online 2018 in die GAEB-Datei übernommen und hieraus ein Angebot als GAEB DA84 erstellt werden. www.gaeb-online.de #GAEB #Bausoftware #Handwerk

Back to Beiträge