Einzelkosten der Teilleistungen in Excel

Back to Beiträge

Einzelkosten der Teilleistungen in Excel

Die Excel-Vorlagen sind das Herzstück von #GAEB-Online 2021. Damit stellen wir unseren Kunden intelligente Excel-Tabellen zur Verfügung. Unter anderem, die sehr einfach anpassbare Vorlage zur EKT-Ermittlung. Mit der EKT-Vorlage können die Einzelkosten der Teilleistungen (EKT) detailliert ermittelt werden. Damit können Sie die Kosten – je Position – verursachungsgerecht zuordnen und ermitteln. Und das geht ganz einfach!

gaeb EKT

Hierbei wird das GAEB-LV über GAEB-Online 2021 in die Excel-Vorlage zur Ermittlung der EKT übergeben. Dort wird auf einem Blatt das LV und auf einem weiteren Blatt die Liste der EKT automatisch eingefüllt. Der Benutzer kann nun in Excel im Blatt EKT die zu ermittelnde Position aus der Liste auswählen und seine Kalkulationsansätze hierfür erfassen. Für gleiche Positionen wird der EP der Einzelkosten ermittelt und in das LV übertragen.

gaeb EKT

Wurden die Kosten auf diese Art ermittelt, können die Einheitspreise einfach wieder mit GAEB-Online 2021 in das GAEB-LV übernommen und hieraus ein Angebot, zum Beispiel als GAEB X84 erstellt werden. Das ist äußerst flexibel, einfach und schnell.

www.gaeb-online.de #GAEB #Bausoftware #Handwerk

Back to Beiträge